Android Debug Monitor - Standort-Änderungen mit dem Android-Emulator testen

Bei der Entwicklung von Kartenfunktionalitäten ist es hin und wieder sehr hilfreich, wenn man Standort-Koordinaten an die App senden kann ohne umständlich eigene Feldtests durchführen zu müssen.

Sebastian Seidel
Sebastian Seidel

Als Mobile-Enthusiast und Geschäftsführer der Cayas Software GmbH ist es mir ein großes Anliegen, mein Team und unsere Kunden zu unterstützen, neue potenziale zu entdecken und gemeinsam zu wachsen. Hier schreibe ich vor allem zur Entwicklung von Android und iOS-Apps mit Xamarin und .NET MAUI.

Like what you read? Come work with us.

Verwandte Artikel
How to workaround Xamarin Androids VersionCode limitation

Learn why your Xamarin Android build fails with "Error executing task Aapt: VersionCode is outside 0, 65535 interval" and how to workaround that issue.

Extend your Xamarin Android app with OpenStreetMap

In this article I want to show how to display OpenStreetMap map material in a Xamarin.Android app. OSMSharp is used for this purpose. For those interested in using OpenStreetMap in conjunction with OSMSharp and Xamarin.iOS, be sure to check out my [OpenStreetMap within your Xamarin.iOS app](https://blog.cayas.de/extend-your-xamarin-ios-app-with-openstreetmap) article.

Ein BeeWi Car mit Xamarin.Android steuern

Beim BeeWi Car handelt es sich um ein ferngesteuertes Auto der Firma BeeWi. Während meines Besuchs des gestrigen Workshops auf dem Developer Open Space in Leipzig zum Thema "Internet of Things", hatte ich den ersten Kontakt mit diesem kleinen Spielzeugauto.

Kommentar schreiben