Als Cayas Software erstelle ich individuelle Software für den Desktop, Apps für Android, iPad und iPhone, sowie für das Web. Ich verfolge dabei die Idee der Manufaktur: Software-Entwicklung ist mein Handwerk und ich vereine Spezialisten aus unterschiedlichsten Bereichen in meinem Netzwerk um das optimalste Ergebnis für Sie zu erzielen. Dabei achte ich auf Ihre persönlichen Anforderungen, denn trotz neuester Technologien und Techniken in der Software-Entwicklung geht es nicht ohne individuelle Programmierung. Mit dieser Handarbeit sorge ich für Lösungen, die Sie in Ihrem Handeln unterstützen und neue Potenziale freisetzen.

Die Vorteile der Cayas Software-Manufaktur:

für jede Herausforderung.

Ich bin Sebastian Seidel, langjähriger Softwareentwickler, mobile Enthusiast, Trainer sowie Sprecher auf Konferenzen wie dem Developer Open Space in Leipzig, der Spartakiade oder der Developer Week.


Desktop, Mobile, Web

Das sind die Bereiche, in denen ich mir über die Jahre eine von Kunden und .NET-Community gleichermaßen anerkannte Expertise aufbauen konnte. Unterschiedlichste Technologien wie ASP.NET MVC, C# (C-Sharp), XML sowie das Microsoft .NET-Framework im Allgemeinen unterstützen mich dabei tatkräftig.

Der mobile Bereich umfasst die Entwicklung von Cross-Plattform-Apps für Android, iOS und Windows Phone mit Xamarin. Er ist der Mittelpunkt meiner Arbeit. Mit dem Fokus auf optisch ansprechende gleichzeitig im Funktionsumfang auf das Wesentliche optimierte Apps habe ich es geschafft, dass ich Deutschlands erster Xamarin Authorized Consulting Partner geworden bin. Seit Juli 2013 sogar Premier Consulting Partner für Xamarin.iOS und Xamarin.Android. Durch mein Engagement rund um Xamarin wurde ich im August 2014 zum Xamarin Insider ernannt.

Dank des Cross-Plattform-Ansatzes von Xamarin ist es möglich einen großen Anteil an Geschäftslogik samt Datenzugriff zwischen Apps, Desktop und Web zu teilen und wieder zu verwenden. Code welcher sonst für jede Plattform neu geschrieben werden müsste.

Im Bereich des Desktops biete ich, neben klassischer Entwicklung von Individualsoftware, die Erstellung von Installationspaketen zur Softwareverteilung an. Ich habe mich dafür auf Windows-Installer-XML - kurz WiX - spezialisiert.

Der Web-Bereich ist als Bindeglied zwischen der Welt des Desktops und die der Apps von besonderer Bedeutung. Nur wenig funktioniert heute ohne die Möglichkeit des Datenaustausches oder die Anbindung von externen Systemen. Viele der von mir entwickelten Software nutzt in irgendeiner Weise die Möglichkeit des Datenaustausches über Webservices.

Mein Tooling ist darauf ausgelegt, meine langjährige Erfahrung mit C# als Programmiersprache samt dem .NET Framework in hohem Maße wiederverwenden zu können - nicht nur theoretisch, sondern auch in Form meines Code.

Open Source

Die Open-Source-Bewegung ist für mich keine Einbahnstraße. Viele, der von mir verwendeten Technologien, sind Open Source und so ist es für mich selbstverständlich, wann immer es möglich ist, etwas an die Community zurückzugeben. Ich nutze dazu verstärkt mein Blog, wenn es sich um Ideen oder Informationen handelt, welche ich in meinem Arbeitsalltag herausgefunden habe. Und wenn es doch mal mehr sein sollte, dann veröffentliche ich mein Projekt auf Plattformen wie GitHub oder Bitbucket.

Sollen wir die Idee Ihrer App besprechen?

Rufen Sie mich an
Cayas Software ist Xamarin Premier Consulting Partner

Überzeugt?
Treten Sie mit mir in Kontakt.

Jetzt anrufen